Traumhafte Sommerhochzeit in Mönchengladbach„Onkel Tobi, hier kommt deine Braut“ – Sommerhochzeit von Jessica und Tobias

Jung, frisch, hinreißend – so erlebten wir die Sommerhochzeit von Jessica und Tobias. Bei wunderbarem Wetter, mit viel Musik und guter Laune trauten sich die beiden im Freien auf ihrem „Lieblingsplatz“.

Und so fing der Hochzeitstag an. Die Hochzeitsvorbereitungen begleiteten Trauzeugen, 2 für den Bräutigam und 2 für die Braut. Während Jessica ihre Hochzeitsfrisur beim Stylisten ihres Vertrauens bekam, hatten die Männer Spaß an ihrem Alleinsein. Mit Albernheiten, Ess- und Trinkpausen zwischendurch schufen sie es aber doch im Endeffekt ganz vorzüglich auszusehen. Als Jessica zu Hause ankam und ihr weißes Hochzeitkleid anzog, stand einer wunderschönen Sommerhochzeit nichts mehr im Weg. Die freie Trauung der beiden fand im bunten Garten in Mönchengladbach statt. Unbeschwerte Trauung an der frischen Luft, grüne Bäume und blühende Blumen statt Wände, frisches Gras statt Holzboden, Vogelgesang und frische Sommerbrise – diese Sommerhochzeit könnte glatt einem Bilderbuch entstammen. Der aufgeregte Bräutigam und seine Trauzeugen warteten schon ungeduldig, als sich die Braut endlich zeigte. Ihr voraus ging der Neffe des Brautpaars und trug stolz das „Übergabe“-Schild: „Onkel Tobi, hier ist deine Braut.“ So übergab er symbolisch die Prinzessin dem Prinzen. Es war romantisch durch und durch. Livemusik begleitete die emotionale Zeremonie mit eigenhändig verfassten Trauversprechen – zu jeder wichtigen Nuance der Trauung gab es passende musikalische Untermalung. Nach der Trauung gab es erstmal herzliche Umarmungen und Glückwünsche, danach wurden die Gäste zum Sektempfang mit Torte gebeten. Währenddessen kam das frischgebackene Hochzeitspaar in den Genuss der eigenen Fotosession mit ganz vielen erstklassigen Hochzeitsfotos – von witzig, über klassisch-elegant bis hin zu jung-modern. Alle Motive waren dabei und es machte Spaß.

Das Hochzeitsessen sowie die anschließende Hochzeitsfeier, zu der noch weitere Partygäste eintrafen, fand in einem der Festsäle der, direkt am bunten Garten gelegenen, Kaiser-Friedrich-Halle statt. Es herrschte ausgelassene Stimmung, große Tanzbereitschaft und die Hochzeitsgäste waren voll und ganz darauf eingestellt, mit Jessica und Tobias ihre Sommerhochzeit feierlich ausklingen zu lassen. Noch bis zur Mitternacht ertönte in der Kaiser-Friedrich-Halle Musik.

Die Sommerhochzeit von Jessica und Tobias war ein Highlight und zwar von Anfang bis zum Ende. Wir wünschen den beiden alles Gute und, dass sie ihre junge Frische und Ausgelassenheit noch viele weitere Jahre bewahren und glücklich miteinander sind.