Temperamentvoll in den Bund der Ehe

Wir sind immer begeistert, wenn wir Hochzeiten erleben, bei denen 2 oder mehrere Kulturen aufeinander treffen. Die Stimmung und die Atmosphäre ist in solchen Fällen immer doppelt geprägt – durch unterschiedliche Charakterzüge, Bräuche und kulturelle Besonderheiten.

So war das auch bei der deutsch-italienischen Hochzeit von Andrea und Salvatore. Der Tag war von Anfang an bis zum Ende ein temperamentvolles und lustiges Abenteuer. Nicht zuletzt dank den Söhnen der beiden, Leo und Lorenzo. Der jüngere Leo wurde an dem Tag getauft und zog die Aufmerksamkeit natürlich auch auf sich. Ob er den Trubel um ihn herum richtig genoss, wissen wir nicht. Doch Spaß hatten definitiv alle Beteiligten. Schon während der Vorbereitungen konnten wir eine Menge witziger Momente einfangen, insbesondere mit des kleinen Leo, der sich beim Anziehen natürlich alle Zeit der Welt nahm 🙂

Salvatore hatte es bei seinen Eltern, die nur eine Tür weiter wohnen, wahrscheinlich am ruhigsten und entspannendsten. Männer wissen halt, wie sie dem Getümmel entgehen 🙂

In der St. Marien Kirche in Gladbeck fand die Trauung und die Taufe statt. Leider regnete es, als die Hochzeitsgesellschaft die Wände der Gemeinde betrat. Doch als die Zeremonie vorbei war und alle herausströmten, war es draußen sonnig und trocken. Magisch…

Von Sonnenstrahlen begleitet, konnte die feierliche Fahrt zur Location Chicago ´33 in Essen angetreten werden. Die geschichtsträchtigen Gemäuer des stilvollen Restaurants boten eine ideale Kulisse für das Luftballon-Spektakel unter freiem Himmel. Das sah wirklich so aus, als ob die Wolkendecke extra auseinanderging, um für die steigenden Luftballons Platz zu schaffen. Wundervoll!

An diesem Tag stimmte alles und das Paar ist überglücklich mit dem Ablauf und Ergebnis.

Wir auch! Vielen Dank Andrea, Salvatore, Lorenzo und Leo!

Ein wenig zum Resaturant:

In der ehemaligen Zeche Fritz in Altenessen öffnete Chicago ´33 im Novemner 2010 seine Pforten. Das stilvolle Ambiente des Restaurants erinnert an Chicago der 30er Jahre. Die Kombination der Geschichte und Moderne, die ausgezeichnete Erlebnisgastronomie, das Flair der Dekorationen und Gestaltungselemente machen Chicago ´33 zu einem erlebnisreichen und unvergesslichen Ort zum Feiern oder auch einfachen gemütlichen Beisammensein.

Ihr CHARMEWEDD