Hochzeitstag mal anders

Heute berichten wir nicht über eine Hochzeit. Heute dreht sich unser Beitrag und unsere Fotos um einen Hochzeitstag. Ja, genau der Hochzeitstag, welcher sich für alle Ehepaare jedes Jahr wiederholt und gebührend gefeiert werden will. Dieser Tag soll daran erinnern, warum man sich damals das Versprechen gegeben hat und daran, dass man auch nach der Heirat die Liebe nicht außen vor stehen lassen darf. Der Hochzeitstag bietet die Möglichkeit, eigene Liebe aufzufrischen und Zeit für den einen oder anderen romantischen Augenblick zu finden. Es gibt unzählige Ideen, den eigenen Hochzeitstag zu feiern – zu zweit, mit Freunden oder Verwandten, im Ausland oder daheim beim Kerzenlicht.

Olga und Igor, ein sehr nettes Paar aus Moskau, machen es ganz anders. Sie lassen sich jedes Jahr einfach aufs Neue fotografieren und aktuelle frische Hochzeitsfotos von sich erstellen. Das ist eine Tradition. In der Regel geschieht das in ihrer Heimatstadt Moskau, wo die beiden leben und arbeiten. Dieses Jahr kam es jedoch anders, da Igor genau an seinem Hochzeitstag sich beruflich in Deutschland aufhalten musste. Es wäre schade, deswegen die Tradition des Hochzeitstages ausfallen zu lassen. Warum auch, wenn man ihn einfach in Deutschland feiern kann. Dieser Ansicht war auch das verliebte Ehepaar und entschloss sich prompt dazu.

Es war ein warmer sonniger Tag und wir waren viel unterwegs. Düsseldorf zeigte sich an diesem schönen Tag von seiner besten Seite und war eine passende Kulisse für das romantische Fotoshooting mit einem modernen, jungen und verliebten Paar. An der Rheinuferpromenade konnten sich Olga und Igor auf der Wiese ein wenig ausruhen und Energie und Sonne tanken, denn es ging noch bis zum Anbruch der Dunkelheit mit dem Posen weiter. Hier und dort – im Medienhafen, wo die schiefen Gehry-Bauten ihre schiefe Einzigartigkeit zum Besten geben, auf der Fußbrücke, mit Blick auf den stolzen Rhein – es war überall schön. Dieser Hochzeitstag bleibt Olga und Igor wahrscheinlich in besonderer Erinnerung. Mit ihren herrlichen Hochzeitsfotos haben sie ein ganz besonderes Andenken an ihren dritten Hochzeitstag.

Es war uns eine Freude, Gäste auf eurem Hochzeitstag zu sein!