Heiraten macht glücklich

Na gut, es gibt natürlich Ausnahmen, bisher haben wir die allerdings noch nicht getroffen. Deswegen wollen wir diese Aussage einfach mal so stehen lassen und widmen uns dem Heiraten und unserem wunderschönen Brautpaar, welches wir vor einiger Zeit fotografisch begleitet haben.

Dani und Markus entschlossen sich auch dazu, traditionell und mit allem drum und dran zu heiraten. Ihre Hochzeitsfotos strahlen pures Glück aus, was erneut beweist, dass heiraten eine emotionale wohltuende Herzensangelegenheit ist. Ein einziger Hochzeitstag hat es jedes Mal in sich – emotional, romantisch, aufbrausend und für immer in Erinnerung.

Bei Dani und Markus waren wir von Anfang an dabei. Derartige Hochzeitsreportagen sind die gehaltvollsten, weil wirklich jede Situation des Hochzeittages eingefangen wird. Die Braut im Bademantel und noch ungeschminkt, der Bräutigam unrasiert, die aufregenden ersten Minuten dieses Tages – all das macht ebenfalls eine Hochzeit aus und macht jedem Brautpaar bewusst: „Ja, heute heiraten wir!“

Auch bei Dani und Markus startete der Tag mit Vorbereitung. Die Strumpfhosen wurden ausgepackt und die Schminke zurechtgelegt. Es war ruhig und gemütlich in ihrem schönen Zuhause mit vielen stimmigen Accessoires und liebevoller Einrichtung. Besonders die Wand mit Familiengeschichte hat es uns angetan. Als dann die Braut fertig geschminkt und angezogen in ihrer ganzen weißen wunderschönen Pracht erschien und der Bräutigam den letzten Schliff an seinem Outfit, die weiße Krawatte, vollbrachte, war es soweit. In der St. Marien Wallfahrtskirche in Bochum wurden die beiden feierlich getraut und ließen anschließend das strahlend schöne Wetter in ihrem Cabrio auf sich wirken. Der Himmel mit weißen Wolken und das weiße Auto harmonierten grandios.
Beim Fotoshooting auf dem Gelände der Henrichshütte in Hattingen hatten wir viel Spielraum für perspektivische Experimente. Die industrielle Kulisse des Stahlwerks ließ das frischvermählte Paar winzig und fast schon wie aufgemalt erscheinen. Derartige Kontraste sind großartig!
Zum Feiern wurde die Hochzeitsgesellschaft ebenfalls nach Hattingen geladen. Diergardts „Kühler Grund“ hieß die Hochzeitslocation, in der Dani und Markus zum ersten Mal als Ehepaar die Tanzbühne rockten und ihren neu gewonnenen Status auf sich wirken ließen.

Es war schön mit euch, liebe Dani, lieber Markus. Euch hat das Heiraten sichtlich glücklich gemacht. Wir wünschen, dass dieses Glück für immer in euren Herzen währt…